3/04/10

SMS am Computer übers iPhone versenden

Wer kennt das nicht von früher. Da hat man sich ein Handy gekauft und hat als Software eine „Suite“ dazubekommen mit der man unter anderem SMS am Computer schreiben und dann übers Handy verschicken konnte. Genau soetwas habe ich nun fürs iPhone gesucht und bin fündig geworden, das Tool heißt TreansonSMS. Wie das funktioniert und welche Voraussetzungen es gibt könnt ihr hier nachlesen.

Welche Voraussetzungen hat TreasonSMS?

  • iPhone 2G/3G/3GS
  • Jailbreak
  • Cydia
  • WLAN-Router

Wie funktionierts?

  • verbinde dein iPhone mit deinem Netzwerk
  • sichere deine SMS.db mit dem iPhone Explorer
  • öffne Cydia, suche nach „treansonsms“ und installiere diese App
  • öffne die App und lege den Schalter um
  • öffne in deinem Browser auf deinem Computer den Link der dir in der App angezeigt wird
  • schreibe und lese nun die SMS deines iPhone´s über deinen Computer

Have Phun!

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

11 Kommentare

      • @Grabi, ersten – Garantie wer weiß ob die irgendwas auf JailBreak schieben
        Zweitens – klinkt es recht kompliziert und wenn man pech hat ist das iPhone Schrott (Hörte ich so)
        Drittens fällt mir grade nix ein =)

    • @DIDIOpladen, Schon gut immer erst die Garantie loswerden zu müssen bevor man mit seinem Eigentum wirklich das machen kann was man möchte 🙂

      • @loki, du liebst es schwarz zu malen oder? 🙂 Das ganze kritisch ansehen ist ja schön und gut aber das Produkt hat eben auch einfach eine tolle Useability

        • @Grabi, Usability. Ja klar. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Wer sich dafür ne 2te Mami zulegen will…

          Beim PC würde da keiner Spass verstehen wenn man eines morgens aufwacht, ein Programm starten möchte und man den Hinweis erhält dass dieses vom Hersteller des OS entfernt wurde.

          • Naja beim PC sieht die Sache natürlich schon wieder komplett anders aus – siehe Mac OSX. Aber auf Geräten welche nicht das Spektrums eines PC´s bieten ist Useability gefragt. So sehe ich das zumindeset

  1. Schon wieder so ein Unfug mit dem iPhone. Man hat vergessen (oder wahrscheinlich eher absichtlich) einen Standard einzubauen und nun muss mal wieder eine App herhalten.

    Bald hat man für die simplesten Dinge ne App… eigentlich nicht nur eine … sondern gleich mehrere … dann darf man um einen Kontakt auszutauschen direkt die Top-10 Kontakt-Austausch Apps installieren, damit man für das passende Gegenüber immer die passende dabei hat 😉

    Schöne neue App-Welt…

  2. Pingback: iPhone: SMS über den Computer schreiben und lesen

  3. Eine alternative dazu wäre OneSMS. Mit dieser App könnt ihr Mitteilungen bequem am PC/Mac schreiben und dann über iPhone verschicken.
    Sie ist gratis, einfach zu bedienen und man muss sein iPhone nicht Jailbreaken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.