20/05/10

“Neue” Paketquellen für Gloobus

Christoph hat vor längerer Zeit über Gloobus berichtet.

Vor ein paar Tagen wollte ich dies selbst mal probieren, jedoch ist der Beitrag schon etwas älter und mittlerweile hat sich einiges getan bei diesem Projekt. Daher will ich euch mal ein paar Updates geben.

Das Projekt hat sich mittlerweile in drei Projekte aufgesplittet:

Gloobus Preview

Befehl um die “neue” Paketquelle hinzuzufügen und anschließend das Paket zu installieren:

sudo add-apt-repository ppa:gloobus-dev/gloobus-preview
sudo apt-get update
sudo apt-get install gloobus-preview

Gloobus Flow

Befehl um die “neue” Paketquelle hinzuzufügen und anschließend das Paket zu installieren:

sudo add-apt-repository ppa:gloobus-dev/gloobus-flow
sudo apt-get update
sudo apt-get install gloobus-flow

Covergloobus

Befehl um die “neue” Paketquelle hinzuzufügen und anschließend das Paket zu installieren:

sudo add-apt-repository ppa:gloobus-dev/covergloobus
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install covergloobus

Mehr Informationen im englischen Ubuntuforum.

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

6 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.