19/09/10

Techweek – Erstausgabe

Web

✔ Fliplife hatte am Dienstag, den 14ten September, die Grenze von 1.000.000 Seitenzugriffen innerhalb zwei Wochen erreicht. Gratulation kann man da nur sagen. Über Fliplife hatte ich hier bereits berichtet. Ansehen und vielleicht sogar ausprobieren lautet die Devise.

✔ Twitter stellt seine neue Seite vor genannt „New Twitter“. Das Update wird erst nach und nach für die Twitterer freigeschalten.

Diaspora, die freie offene Alternative zu Facebook ist am Donnerstag, den 16. September, in einer ersten Alpha-Version für Entwickler erschienen. Für alle anderen gibts voerst nur Screenshots. Interessant ist es dennoch allemal. Update: Hier kann man es nun testen.

✔ Zuerst wird die Tagesschau gezwungen den kompletten älteren Content zu löschen – jetzt ist dieser Content wieder „geleakt“ worden. Anzusehen unter depub.org.

Software

✔ Happy Birthday MacOSX. Das Betriebssystem feiert den 10ten Geburtstag.

✔ HDCP Master Key wurde geleakt. Das heißt absofort ist es möglich die Schlüsselpaare erzeugen zu können und so ist dieser „Kopierschutz“ auch ausgehebelt. Wie soviele.

✔ Am Mittwoch, den 15. September, wurde die erste Internet Explorer 9 Beta veröffentlicht. Zum Download gehts hier.

✔ Schweizer Kanton Solothurn gibt Linux den Laufpass – tja was soll man dazu sagen außer „fail“ ?

✔ WebOS 2.0 wurde vorgestellt – inklusive Einleitungsvideo!

Hardware

✔ HTC Desire HD und HTC Desire Z offiziell vorgestellt – die neuen Flagschiffe von HTC

✔ Am Freitag, den 17. September, ist ein Video aufgetaucht welches das WeTab in Aktion zeigt – für mich trotzdem so ein „Duke Nukem Forever“ Fall

Sonstiges

✔ Die Akte CCC (Chaos Computer Club) – ein guter Bericht von 3Sat welcher die Arbeit von dem Club und den Verein an sich beschreibt anzusehen unter http://vimeo.com/14883410

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.