7/11/10

Techweek – das IT Wochenmagazin

Web

✔ Österreich: Anti-Piraterie Verein will Kino.to sperren lassen

✔ Promoted Tweets auf Twitter werden aktuell mit Partner HootSuite getestet und online gestellt

✔ Google StreetView startete am Dienstag in Deutschland – sogar auf dem iPhone ist es mit der “Karten”-Apps abrufbar

(nd) Und Anfangs waren Fehler in der Verpixelung, wenn man StreetView vom iGerät aus genutzt hat :-D

✔ Am Mittwoch war Facebook Pressekonferenz vorgestellt wurde:

✔ Blekko - Slash the Web

(tl) Man darf gespannt sein welche Unterschiede zwischen den Ergebnissen von Google und Blekko dann wirklich herrschen – aber ich denke eine Konkurrenz zu Google ist dies nicht

✔ Google Instant (Beta) gibts nun auf dem iPhone und auf Android Devices – einfach google.com ansurfen und aktivieren

(vs) sehr genial ;) funktioniert trotz Beta verdammt gut! bin schon gespannt wann es ins iOS selbst eingebaut wird ;)

(tl) Sinn oder Unsinn? Für Smartphones eher Unsinn!

Google Ändert seine Nutzungsbedingungen zur Nutzerdaten API, extra für Facebook.

(nd) Wurde aber auch Zeit, dass sie da was tun. Obs was bringt sei mal dahingestellt.

Hardware

95 % Marktmacht für das iPad am Tablet-Macht

(tl) Tja das war auch bisher nicht besonders schwer denn es sind nachwievor einfach sehr wenige konkurenzfähige Produkte am Markt – mal sehen wie sich das Samsung Tablet mit Android schlägt

✔ Mac Mini absofort um 100 – 150 € billiger

✔ 39 Best Productes

✔ Samsung GalaxyTab ab 2011 mit SuperAMOLED und noch höherer Auflösung

Software

✔ Dank iOS 4.1 Fehler klingelt der Wecker um eine Stunde später – Workaround: Wecker löschen und neu einrichten – keine Wiederholung einstellen

✔ DoodleJump, eines der beliebtesten Games fürs iPhone hat ein Update mit Gamecenter Support bekommen

(tl) Keine Achievements, keine Multiplayer nur Scores vergleichen – schlechtes Update!

✔ Flash am iPhone – bald ist es Wirklichkeit – und schon wieder nicht mehr

(tl) Wer brauchts? Ich nicht!

Skype 5.0 Beta für Mac erschienen (kleine Meinung)

(vs) Na wunderbar auch wir Mac User werden mit einer neuen Oberfläche bestraft. Ich will was simples funktionales und nicht groß unnötig und verbuggt…. Mittlerweile find ichs nicht mehr ganz so schlimm

(tl) Funktionalität erweitert – GUI leider auch

(nd) Gut, dass auf Linux noch die 2.1 BETA aktuell ist, wenigstens kein hässliches GUI, dafür auch nichts Anderes. Skype hat die Prioritäten da ganz klar verteilt, alle gleichmäßig vergraulen.

✔ Ubuntu setzt in Zukunft nicht mehr auf X.Org

(nd) Na ich bin mal gespannt was das wird, das kann sehr gut werden. Vielleicht wird ja eine gute Remoteunterstützung eingebaut, das fehlt noch bisher.

tl = @technicallife
vs =
@vossi__
nd =
@nicoduck

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.