6/01/11

Google zeigt Android 3.0 „Honeycomb“ (Tablet) Vorschau

Google zeigte auf der CES nun eine Vorschau für Android 3.0 Codename „Honeycomb“. Auch wenn ich eigentlich nur mit iOS zu tun habe, habe ich schon öfters mal nachgefragt ob mir nicht ein Hersteller für kurze Zeit ein Gerät zum testen überlassen will. Sollte das hier also jemand lesen von den Herstellern, bitte kontaktiert mich!

Zurück zur Sache, auch wenn ich iOS-Fan bin blicke ich dennoch über den Tellerrand und hab heute so die Videovorschau von Honeycomb gefunden, welche Google veröffentlicht hat.

Meine Meinung dazu ist klar. Schöne Sache, gut ausgebaut. Endlich wirklich perfekt für ein Tablet ausgelegt nicht so wie das Android welches noch auf dem Galaxy Tablet läuft und mich dort ehrlich gesagt etwas enttäuscht hat. Aber so etwas kommt eben raus wenn Google sagt das bisherige Android ist nicht für Tablets gemacht und die Hersteller machen es trotzdem.

Ich freue mich nun auf neue Tablets, dann schon hoffentlich mit Honeycomb und keiner veränderten sondern der originalen GUI. Für mich ein weiterer Nachteil von Android. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, dadurch bleiben die Updates auf der Strecke.

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.