14/08/11

Outlook 2003: Kalenderanfragen automatisch an eine bestimmte Person weiterleiten

Ein kleiner Sonntagstipp.

Ihr habt einen Exchange bei euch in Verwendung und nutzt ausserdem Outlook 2003. Eine automatische Weiterleitung der Termine wäre eine praktische Sache, jedoch lässt sich in den Einstellungen dazu leider nichts finden. Ich hatte auch lange gesucht, bis ich dank eines Kollegen endlich drauf gekommen bin. Wie immer unter Outlook, sind dort die Sachen wo man sie nicht vermutet.

Denn das ganze nennt sich nicht Weiterleitung, sondern Microsoft nennt dies Stellvertretung. Der Weg dort hin ist nicht mal schwierig.

Extras –> Optionen –> Stellvertretungen. Aus dem Exchange-Stamm einen Nutzer hinzufügen und einstellen welche Rechte er haben soll bzw. ob er über Kalenderanfragen benachrichtigt werden soll. Das ganze sieht dann so aus:

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Windows , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.