30/12/11

Facebook Messenger startet für Windows

Ich als Geek frage mich wieder warum und wieso alle anderen freuen sich, ich verstehs nicht. Ein kurzer gedanklicher Ausgang, ihr müsst entschuldigen. Fakt ist, Facebook rollt nun weltweit für Windows seinen Messenger aus. Man muss daher in Zukunft nicht mehr auf Facebook.com und dann chatten sondern kann das quasi direkt am PC. Ich frage mich nur ob das wirklich genutzt wird.

Für den Ottonormalverbraucher gibt es diese Chats-Clients schon lange nicht mehr auf dem PC, alles ist online, alles ist im Browser. Und für uns Geeks gibt es dann eh noch die Schnittstelle XMPP.

Wahrscheinlich wird sich zeigen, dass ich total auf dem Holzweg bin und alle es nutzen.

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Web , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.