12/01/12

Gedanken zu Zitaten

Zitat-Type: schöne grafische Zitat-Häcken oben, Text leicht grau hinterlegt, volle Breite, keine Metaangabe

Irgendwie habe ich mir so wie zitiert immer mein Traumzitat vorgestellt, nun bin ich gerade dabei das Theme so hinzubügeln wie es mir gefällt dabei überdenkt man seine Entscheidung nochmals und kommt sogar auf die Idee dass dies eigentlich oft reiner Blödsinn ist.

Warum zitiere ich einen Text? Weil ich diesen Text oder dieses Thema für empfehlenswert halte. Wieso sollte ich also den zitierten Text grau hinterlegen damit er schlechter lesbar wird? Absoluter Blödsinn!

Auch diese grafischen Häckchen, wobei ich vorest mal einen realisiert habe, werde ich nochmals überdenken. Irgendwie gefällt es mir in Wahrheit nicht so wie ursprünglich gedacht.

Dabei hatte ich noch einen Gedankenansatz zu der Überschrift. Muss ein Zitat wirklich eine Überschrift haben? Eigentlich nicht. Per Design ist es auch, dass es keine Überschrift gibt. Richtig fertig gedacht ist dies dennoch noch nicht, das Zitat bzw. der Beitrag muss hervorstechen damit man weiß, dass dies ein einzelner Beitrag ist. Weiters will ich die Meta-Informationen weg haben, wie kommt man dann also zum Beitrag wenn die Überschrift nicht mehr da ist und somit auch kein Link?

Fragen über Fragen.

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Allgemein , ,

1 Kommentar

  1. Was mir gerade spontan einfällt, ist dass du eine eigene Postklasse erstellen und dann das Zitat einfach als Post-Titel nehmen, oder du spielst dich mit dem Daring Fireball-Plugin (http://bit.ly/xbZz95) ein wenig und hast dann sogar die Möglichkeit über den RSS-Feed hinaus den Titel des posts (den du mittels Art Direction Plugin auch ausblenden kannst für den jew. Post) mit der Stelle des Zitats zu verlinken. Und und und.

    Wichtig ist, dass ihr bis dahin die Zitate anpasst, so wies jetzt gerade ist passt’s nicht sonderlich gut ins neue Theme – welches mir gut gefällt! :)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.