26/09/12

MySpace – kennt ihrs noch?

Und plötzlich ist da wieder ein Urgestein dieses Pre-Web 2.0 auferstanden, wobei dies wohl ein wenig zu hoch gestochen ist. MySpace, ursprünglich das Social-Network für User, später die Hauptanlaufstelle für Musiker, DJs und Musikliebhaber.

Es kam dann auch nicht mehr wirklich so ein Netzwerk für Musiker nach, immer wieder Ansätze aber nie eine bessere MySpace-Kopie. Das schreckliche war damals einfach die Webseite, das Design und noch ein paar Fake-User, die User gingen daraufhin weg.

Nun hat MySpace in einem Video ein komplettes Redesign vorgestellt wo man durchaus einige nützliche Denkansätze erkennen kann. Horizontales Scrolling, interaktive Seiten und stets der Musikplayer am unteren Rand.

The new Myspace from Myspace on Vimeo.

Ich denke ich kann nicht verbergen, dass mir das Redesign gefällt. Ich freue mich bereits es ausprobieren zu können, ob die User allerdings zurück kommen ist eine andere Frage welche ich vorerst noch mit „Nein“ beantworten würde.

Hier könnt ihr euch für das „neue“ MySpace vormerken.

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Web , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.