7/01/13

Abseits der Technik: Rassismus in Österreich

Vor nicht mal ein paar Stunden wurde ein Artikel veröffentlicht, der von einem Mordversuch mit vorrangegangenen rassistischen Äußerungen berichtet.

Warum ich das hier poste?
Weil in sämtlichen Online-Foren inkl. Facebook die Wogen deswegen hochgehen.
Die Foren der Krone und der Presse wurden komplett dicht gemacht. Der Standard moderiert das Forum zum entsprechenden Artikel mittlerweile manuell.

Auf Facebook erscheinen Kommentare die an Abartigkeit nicht mehr zu übertreffen sind. (Die Dame hätte sich absichtlich auf die Gleise fallen lassen)

Screen Shot 2013-01-07 at 22.04.44 Screen Shot 2013-01-07 at 22.05.04

Liebe Leute in welchem Zeitalter leben wir eigentlich?
Wieso werden Heute anders Aussehende noch immer schief von der Seite angesehen?
Solche Anschuldigungen in den Raum zu stellen und das auch noch äußerst konfus zu begründen, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

Ist es zuviel verlangt, dass ein Mann/eine Frau egal welcher Herkunft oder Hautfarbe geschätzt und geachtet wird wie jeder Andere? Ein Blick in den Westen könnte da schon reichen um den Horizont zu erweitern! – Die haben’s uns schon vorgemacht!

Autor: Simon

Erster PC mit Windows 3.1 - Erstes mal Linux mit 15 - Erstes mal Apple mit 18! Etwas paranoid in Sachen Datenschutz. Wie er hier her fand? - Purer Zufall, durch ein Software-Projekt und einem kritischem Tester namens Christoph Grabmer :)

Allgemein, Privat , ,

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.