17/01/13

Aktuellen Songtitel in die MacOSX Mitteilungszentrale befördern

Anzeige aktueller TitelIch höre relativ viel Musik über Spotify. Hier habe ich viele Playlists abonniert, sollte mir allerdings mal die Musik langweilig werden oder sogar aus gehen verwende ich diverse Spotify Apps oder auch gerne mal das Spotify Radio. Das bisher einzige Probleme daran war, dass ich oft nicht wusste was das momentan für ein Lied ist. Irgendwie ziemlich ungut wenn man jedes mal in den Player wechseln muss um zu sehen was man eigentlich hört. Nein, das geht so nicht. Spotify wie auch iTunes bieten leider keine Möglichkeit an den aktuellen Titel als Benachrichtigung anzuzeigen.

Einstellungen iTunification

Anscheinend bin ich nicht der einzige den das stört. So hat ein findiger Entwickler die App iTunification geschrieben. Was diese App macht? Holt den aktuellen Titel von Spotify/iTunes App und zeigt euch diesen mittels Benachrichtigung an. Mittels der Einstellungen kann man die Anzeige auch noch ein wenig anpassen.

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.