8/02/15

Howto: Ghost auf einfache Weise updaten

Wie man bereits im letzten Beitrag lesen konnte, blogge ich nun alle sportlichen Themen auf www.grabinalin.at. Dieser Blog läuft allerdings nicht mehr unter WordPress sondern unter Ghost. Warum? WordPress ist für mich keine Blog-Software mehr sondern eher schon ein CMS, ich will aber einen Blog.

Eine Software will natürlich auch immer auf dem neuesten Stand sein. Für jeden der SSH Zugriff auf seinen Server hat, hat howtoinstallghost.com ein tolle Möglichkeit erschaffen sein Ghost aktuell zu halten. Ein Bash-Script welches sämtliche Schritte ausführt und wenig später ist Ghost wieder auf der neuesten Version. Auf dieser Seite unter dem Punkt Easy Script Update findet alle Schritte dazu.

Achtung

Aber eine Warnung vor dem Update muss natürlich auch sein. Sämtliche Änderungen die ihr am Casper Theme vollzogen habt, sind nach dem Update weg. Wie zum Beispiel:

  • Disqus Einbindung
  • GA Implementierung
  • statische Links im Footer
  • ….

 

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Technik , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.