14/04/15

Hallo fläzbäg! fläz.. WAS?

Dieses kleine süße Monster wurde uns von t&m zugeschickt und wir durften es für euch testen. Am Ende stellte es sich sogar als sehr zahm und leicht zu bändigen heraus.

fläzbäg – t&m products

Da wir ja wussten, was uns zugeschickt wurde, waren wir äußerst vorsichtig damit, den Versand-Karton zu öffnen. Schließlich eilt dem fläzbäg sein Ruf voraus. Bissige Zähne, monströse Augen.. also etwas, was mit Vorsicht zu genießen ist.
Glücklicherweise haben sich die Jungs von t&m products auch hierzu Gedanken gemacht und eine schreck- und bisssichere Verpackung – mit Warnung – aber dafür ganz ohne Plastikmüll entwickelt. Daumen hoch hierfür!

fläzbäg – t&m products

Nun also erstmal durchatmen, der fläzbäg sitzt hinter Gittern und wir gewinnen etwas Zeit uns ihm anzunähern und ihn langsam kennen zu lernen, ihn zu beruhigen und schließlich gelingt es uns sogar, dass wir uns mit ihm anfreunden können. Wir entlassen ihn aus seiner Einzelzelle und er bleibt ruhig. Fast zu ruhig. So ruhig, dass wir es riskieren uns mit ihm auf dem Sofa zu fläzen.

fläzbäg – t&m products

Fläzen?

Laut Duden bedeutet fläzen sich hinlümmeln oder in nachlässiger Haltung halb sitzen/liegen. Und somit hätten wir die Herkunft des Namens auch schon geklärt.

fläzbäg – t&m products

Dem fläzbäg gefällt’s und uns auch. Zumindest, wenn wir etwas aufrecht fläzen. Das Tablet steht gut auf dem fläzbäg, durch die Zähne wird verhindert, dass es herunterrutscht.
Fläzt man sich sehr waagerecht, also quasi liegend auf dem Rücken und stellt den fläzbäg auf einem selbst ab (z.B. Bauch), ist er teilweise sehr instabil und das Tablet kippt ganz gerne mal nach vorne über. Aber vielleicht fehlt unserem fläzi und uns auch einfach noch die Übung oder uns das Sixpack am Bauch um ihn perfekt auszurichten!

Du willst auch einen fläzbäg?

Den fläzbäg gibt es in den Farben lila, grün, rot, beige, schwarz, blau, grau, pink und gelb. Mit 32,90 Euro ist der fläzbäg nicht gerade günstig, aber definitiv eine Investition wert. Vor allem bei denjenigen, die viele Serien und Filme schauen auf ihrem Tablet. Mehr Informationen und die Möglichkeit auch stolzer Besitzer eines fläzbägs zu werden findet ihr hier.

Unser fläzbäg jedenfalls, ist fast täglich – oder sollten wir abendlich sagen – im Einsatz, wenn wir unsere Netflix-Sucht befriedigen. Einfach ein super Gadget!

tm-products_flaezbaeg-4

fläzbäg – t&m products

fläzbäg – t&m products

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.