24/11/15

Kurz getestet: 1Password for Teams ist da!

Vor einigen Wochen veröffentlichte AgileBits, die Firma hinter 1Password, seine Pläne zu 1Password for Teams. Da ich schon immer bei 1Password im Beta-Verteiler drinnen war habe ich mich auch dieses Mal sofort angemeldet, schließlich wollte ich es testen.

1password for teams

1Password for Teams ist die logische Weiterentwicklung von 1Password. Bisher hatte man immer nur seinen eigenen Tresor, was aber wenn man gewisse Passwörter mit seinem Partner oder aber Teamkollegen teilen will? Genau hier rückt 1Password for Teams ins Licht.

1password for teams

Die komplette Administration erfolgt über eine Weboberfläche. Der Link dazu ist immer tresorname.1password.com. Über diesen Link kann man Passwörter anlegen/ansehen, Mitglieder einladen, Tresore erstellen und und und. Da das ganze noch in einer sehr frühen Beta-Phase ist, sind einige Dinge noch nicht verfügbar. Auch können derzeit nur die 1Password for Mac wie auch die iOS App mit den neuen Tresoren umgehen. Windows wird wohl folgen, wohl dann mit einer Windows 10 App über den Store.

1password for teams

Nach den ersten paar Minuten muss ich sagen, AgileBits hat bisher tolle Arbeit geleistet und ich freue mich wenn das Produkt dann wirklich öffentlich ist. Dann wird allerdings das Pricing noch sehr interessant werden. Hold on!

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Technik, Web , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.