3/01/16

Brauche ich eigentlich noch ein Tablet?

Schon länger war ich mit meinem iPad 2 nicht mehr zufrieden. Klar, das Gerät hat bereits einige Jahre am Buckel aber das eine App innerhalb von einer Minute nicht mehr startet ist schon ziemlich verkehrt. Also muss ein neues Tablet her oder nicht?

Genau diese Frage stellte ich mir anfangs. Für was bzw. wo benutze ich mein Tablet?

  • Spinning im Studio – Netflix / ORF TVthek
  • Couch – Internet surfen / Twitter / RSS-Feeds / Youtube

Das wars dann eigentlich auch schon wieder. Fazit: Ja ich brauche ein Tablet. Das Smartphone ist zu klein (Gott sei Dank!) und das Notebook zu groß. Nun gut, dann habe ich das schonmal gewusst, aber welches soll es denn nun werden? Eines war klar: ich zahle sicher keine 400-600 € für ein iPad. iOS auf einem iPad ist mittlerweile einfach komplett überholt. Das ist mir soviel Geld nicht wert!

Lange Zeit habe ich mich dann immer mal wieder nach einem neuen Tablet umgesehen. Im Bereich 200 € sollte da doch etwas zu finden sein. In dieser Preisklasse befinden sich bereits viele gute Android-Tablets. Dabei gibt es jedoch ein Problem: Android. Ich mag das System noch immer nicht. Daher habe ich mir die Tablets immer mal wieder angesehen aber nicht zugeschlagen.

Irgendwann kam mir dann DIE IDEE: Warum nicht ein Tablet mit Windows? Sofort habe ich mich dann auf die Suche gemacht und auch prompt eines gefunden: Archos 80 Cesium mit Windows 8.1. Ein Test zu diesem Tablet folgt in Kürze, aber lasst euch soviel sagen ich bin extrem zufrieden. Wie man Windows 10 auf dieses Tablet bekommt habe ich hier beschrieben.

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

2 Kommentare

  1. Bei mir war’s eher umgekehrt: Ich hatte noch kein Tablet, hab aber eins gewonnen (Surface 3) und jetzt ist es nicht mehr wegzudenken. Genau wie bei dir, zum Lesen auf der Couch oder Netflix / TVThek streamen ist es echt praktisch. Und wenn ich nichts schreiben muss ist es viel gemütlicher damit auf der Couch zu liegen…

  2. Pingback: Warum der FireTV Stick die für uns bessere AppleTV ist › Technical-Life

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.