12/04/16

Windows 10 Linux Bash: Pfade unter Linux und Windows

bash windows10

Seit Anfang dieser Woche habe ich nun auch den aktuellen Insider-Build von Windows 10 oben. Direkt danach wurde natürlich sofort die Linux Bash installiert. Dabei habe ich den Apache installiert und ein bisschen herumprobiert. Beim Suchen nach den richtigen Pfaden habe ich mich dann leider zu Tode gesucht. Deswegen hier die Pfade, wo sich die beiden System kennen/überschneiden:

In der Linux Bash ist die C-Partition von Windows erreichbar unter /mnt/c .
Im Windows Explorer ist die Linux-Bash bzw dessen Dateisystem zu finden unter C:\Users\%username%\AppData\Local\lxss .
Das www-Verzeichnis von Apache findet man unter C:\Users\%username%\AppData\Local\lxss\rootfs\var\www .

Autor: Christoph

IT mit Herz und Seele. Interessiert sich für fast alles wofür Technical-Life steht und hat hier Anfangs an den Mühlen gedreht. Serienjunkie aus Überzeugung. Twitter: @technicallife

Windows , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.